fbpx
Abo Pic

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

+49 170 7348684

NEWS-BLOG

Aktuelle News und Angebote aus der Agentur Entweder Ott.

23
Feb
Google Ads Blogbild960

Google Ads – ein riesiger Markt.

Im Durchschnitt verarbeitet Google 40.000 Suchanfragen pro Sekunde und ist mit 90 % Marktanteil der Platzhirsch in Deutschland, wenn wir über Suchmaschinen sprechen. Google Ads sind für die jeweilige Suche nach dem Auktionsprinzip aufgebaut und die Kosten werden nach Leistung berechnet. Die Kosten fallen also erst an, wenn auf eine Anzeige geklickt wird, User die Anzeige gesehen haben oder eine Bestellung durch die Anzeige ausgelöst wurde. 

Mit dem Ads Manager von Google können Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort geschaltet werden, nämlich genau dann, wenn User in Echtzeit nach Informationen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen. Der Standort ist frei bestimmbar, wodurch ein lokales Schalten von Werbeanzeigen ermöglicht wird.

Ein weiterer Vorteil wird durch die exakte Ausrichtung Ihrer Zielgruppe geschaffen. Streuverluste werden minimiert indem User zuvor gewählte Keywords als Schlagwörter für ihre Suchanfrage nutzen. Hinzu kommt die demographische Ausrichtung Ihrer Zielgruppe und die Erweiterung um deren Interessen. Basierend auf den Suchbegriffen wird im Vorfeld eine Keyword-Recherche durchgeführt, um relevante Begriffe für Ihre Produkte oder Ihren Service festzulegen. Neben einer Wettbewerbsanalyse liegt der Fokus auf der Suchintention der User, die auf das beworbene Produkt abzielt.

Google bietet eine Vielzahl von Formaten. Im Ads Manager können neben den bekannten Suchanzeigen auch Displayanzeigen im Google Display Netzwerk zielgruppengerecht ausgespielt werden. Hierbei werden die Anzeigen in verschiedenen Formaten auf anderen Webseiten, den sogenannten Partner-Webseiten von Google geschaltet. Desweiteren können Produkte direkt auf Google Shopping und auf Youtube veröffentlicht werden. Jede Kampagne kann im Unterschied zu Offline Werbung anhand verschiedener Kennzahlen analysiert und stetig optimiert werden. 

Alle großen Unternehmen und Konzerne haben diesen Trend längst erkannt und aktuell werden es auch immer mehr KMUs und kleine Unternehmen die sich Google Ads im Online Marketing zunutze machen.

Wie Sie feststellen können, bringt Google eine Vielzahl an Möglichkeiten in der Werbewelt mit sich. Benötigen Sie Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Online Marketing Aktivitäten? Oder haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten sich weiter mit dem Thema Google Ads auseinandersetzten? Gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen, helfen Ihnen bei Ihrem Vorhaben und setzten die Maßnahmen mit Ihnen in die Tat um, rufen Sie uns einfach an.

Kontakt aufnehmen
oder Beratungsgespräch vereinbaren?

Rufen Sie an unter +49 781 9682320 oder mobil unter +49 170 7348684
Sie können mir auch gerne eine E-mail an ott@entweder-ott.de schreiben
oder nutzen Sie das Kontaktformular.


Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.